Gericht verbietet passive Sterbehilfe

Gericht verbietet passive Sterbehilfe

Hameln sucht neue Rattenfänger Der Stadt Hameln gehen die Rattenfänger aus. Von fünf Darstellern der Sagenfigur haben zwei ihren Hut an den Nagel gehängt, sagte gestern Hamelns Tourismus-Chef Harald Wanger.

Weil die übrigen Rattenfänger-Darsteller die Auftritte nicht mehr bewältigen können, suche die Stadt neue Rattenfänger.

Gericht verbietet passive Sterbehilfe

Ein Gericht in Frankreich hat die passive Sterbehilfe für einen querschnittsgelähmten 38-Jährigen verboten. Das Verwaltungsgericht von Châlons-en-Champagne ordnete gestern an, dass die künstliche Ernährung fortgesetzt werden muss. Die Ärzte wollten die lebenserhaltenden Maßnahmen beenden.

Video belegt Versagen von Feuerwehr

Das tödliche Versagen der Feuerwehr nach einer Flugzeug-Bruchlandung in Los Angeles im Juli wird nun offenbar durch eine Video-Aufzeichnung aus der Helmkamera eines Feuerwehrmanns belegt. Die Aufnahme legt den Schluss nahe, dass die Rettungskräfte einer 16-jährigen Überlebenden trotz Hinweisen nicht zu Hilfe kamen.