Gericht fordert Vergleich im "Maultaschen-Fall"

Freiburg. Kehrtwende im so genannten Maultaschen-Fall: Im Prozess um eine fristlose Kündigung wegen des Diebstahls von sechs Maultaschen hat das baden-württembergische Landesarbeitsgericht der betroffenen Konstanzer Altenpflegerin und ihrem ehemaligen Arbeitgeber einen Vergleich empfohlen

Freiburg. Kehrtwende im so genannten Maultaschen-Fall: Im Prozess um eine fristlose Kündigung wegen des Diebstahls von sechs Maultaschen hat das baden-württembergische Landesarbeitsgericht der betroffenen Konstanzer Altenpflegerin und ihrem ehemaligen Arbeitgeber einen Vergleich empfohlen. Das Gericht schlug gestern in der Berufungsverhandlung eine Zahlung von 42 500 Euro an die Frau vor. Es sei zwar "unstrittig", dass es sich bei der Tat um einen Diebstahl gehandelt habe, sagte der Richter. Das alleine rechtfertige in diesem Fall aber noch keine fristlose Kündigung. Im vergangenen Oktober hatte das Arbeitsgericht Radolfzell die Kündigung der 58-Jährigen für rechtens erklärt. Die Frau hatte 17 Jahre in dem Betrieb gearbeitet. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ricky Martin (38, Foto: dpa), Latino-Popstar, hat sich offen zu seiner Homosexualität bekannt. "Ich bin stolz, sagen zu können, dass ich ein homosexueller Mann bin", schrieb Martin auf seiner Internet-Seite. Die Entscheidung zu seinem Coming-Out sei ein "
Ricky Martin (38, Foto: dpa), Latino-Popstar, hat sich offen zu seiner Homosexualität bekannt. "Ich bin stolz, sagen zu können, dass ich ein homosexueller Mann bin", schrieb Martin auf seiner Internet-Seite. Die Entscheidung zu seinem Coming-Out sei ein "