Geretteter Forscher Westhauser will wieder Höhlen erkunden

Murnau · Knapp zwei Wochen nach seiner spektakulären Rettung hat der verunglückte Forscher Johann Westhauser das Krankenhaus verlassen. Das teilte die Klinik im bayrischen Murnau mit.

Die Klinik veröffentlichte auf ihrer Internetseite gestern ein Video-Interview mit dem sichtlich gut gelaunten Höhlenforscher. Darin erzählte der 52-Jährige aus Baden-Württemberg unter anderem, er habe sich während seiner Rettung große Sorgen um die Helfer gemacht, die die Höhle nicht so gut kannten und sich daher womöglich hätten gefährden können. "Davor hatte ich die meiste Angst."

Westhauser kündigte zudem an, er werde nach seiner vollständigen Genesung wieder Höhlen erforschen: "Ja, das habe ich auf jeden Fall vor", antwortete er auf die entsprechende Frage. "Es interessiert mich fachlich, und die Neugier ist einfach da."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort