Geistliche raufen sich auf offener Straße

Wachtberg · Feuerwehreinsatz bei Genscher Feuerwehreinsatz im Wohnhaus von Hans-Dietrich Genscher: Der ehemalige Außenminister (87) hat gestern in seinem Einfamilienhaus in Wachtberg südlich von Bonn eine leichte Rauchvergiftung erlitten. Der FDP-Ehrenvorsitzende kam ins Krankenhaus.

Als Grund für die Qualmentwicklung gaben die Ermittler am Mittag einen Glutbrand am Saunaofen an.

Geistliche raufen sich auf offener Straße

Eine Rauferei zwischen zwei Geistlichen auf offener Straße hat die katholische Kirche auf Mallorca empört. Das Verhalten der Priester sei eines jeden Christen unwürdig, betonte das Bistum der Insel. Einer der Priester räumte ein, handgreiflich geworden zu sein. Er begründete seinen Angriff damit, dass der Kollege das Gerücht gestreut habe, er unterhalte sexuelle Beziehungen mit Männern.

Schlammlawine begräbt Häuser und Menschen

Eine Schlammlawine hat im nordwestlichen US-Bundesstaat Washington mehrere Häuser und Menschen unter sich begraben und Angst vor Überschwemmungen ausgelöst. Mindestens drei Menschen wurden getötet, wie der Sender berichtete. Acht Menschen, darunter ein Baby, wurden gerettet und mit teils schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Ministerium will Fußgänger schützen

Radfahrer und Fußgänger sollen nach dem Willen des Bundesverkehrsministeriums besser vor schweren Unfällen mit abbiegenden Lastwagen geschützt werden. Die Parlamentarische Staatssekretärin Katherina Reiche (CDU) sprach sich dafür aus, dass elektronische Warnsysteme für neu zugelassene Laster verpflichtend werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort