Geiselnahme in bayrischem Gefängnis

Geiselnahme in bayrischem GefängnisStraubing. Ein Häftling hat im Gefängnis von Straubing in Niederbayern eine Geisel genommen. Laut Medienberichten handelt es sich bei dem Geiselnehmer um einen 51 Jahren alten Mann. Gestern gegen 18 Uhr soll er eine Gefängnisangestellte in seine Gewalt gebracht haben. Zum Redaktionsschluss dauerte die Geiselnahme noch an

Geiselnahme in bayrischem GefängnisStraubing. Ein Häftling hat im Gefängnis von Straubing in Niederbayern eine Geisel genommen. Laut Medienberichten handelt es sich bei dem Geiselnehmer um einen 51 Jahren alten Mann. Gestern gegen 18 Uhr soll er eine Gefängnisangestellte in seine Gewalt gebracht haben. Zum Redaktionsschluss dauerte die Geiselnahme noch an. dpaZwei Fremdsprachen überfordern Kinder nichtBern. Zwei Fremdsprachen zu lernen überfordert Kinder nicht. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Schweizer Nationalfonds in Bern. Die Kenntnisse der ersten Fremdsprache machten außerdem das Erlernen der zweiten einfacher. So stellten die Forscher fest, dass Schüler mit frühem Englischunterricht danach besser Französisch lernten. dpaFinanzkrise erschüttert Hollands Rotlicht-MilieuAmsterdam. Die Finanzkrise hat in den Niederlanden auch das "älteste Gewerbe der Welt" erfasst. In das Hurenviertel in der Amsterdamer Altstadt strömten deutlich weniger Männer. Außerdem seien Freier "furchtbar knauserig geworden", sagte eine Sprecherin der Prostituiertenorganisation "Rode Draad" gestern. dpaMarihuana-Ostereier in Italien beschlagnahmtRom. In Mittelitalien hat die Polizei drei große Ostereier aus Marihuana sichergestellt. Jedes Ei wog etwa ein Kilo und glich, wie italienische Medien gestern berichteten, gewöhnlichen Schokoladen-Ostereiern. Die Eier seien mit einer Gewürzmischung überzogen und in Plastikfolie gepackt gewesen, um Drogen-Spürhunde zu verwirren. Sie wurden in Castel di Lama beschlagnahmt. Es wird vermutet, dass noch mehr solcher Marihuana-Ostereier in Umlauf sind. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
R&B-Sänger Chris Brown (19, Foto: afp) steht wegen einer Schlägerei mit Freundin Rihanna in Los Angeles vor Gericht. Auf die Frage des Staatsanwalts, ob er sich der Körperverletzung und Bedrohung schuldig gemacht habe, antwortete Brown mit leiser Stimme "
R&B-Sänger Chris Brown (19, Foto: afp) steht wegen einer Schlägerei mit Freundin Rihanna in Los Angeles vor Gericht. Auf die Frage des Staatsanwalts, ob er sich der Körperverletzung und Bedrohung schuldig gemacht habe, antwortete Brown mit leiser Stimme "