Gefangene an Schweine verfüttert? Knastdrama in Kolumbien

Bogotá · In einem kolumbianischen Gefängnis sind einem Bericht zufolge möglicherweise mehrere Menschen getötet, zerstückelt und an Schweine verfüttert worden. Nach Medienberichten habe dies ein Ex-Mitglied einer rechtsgerichteten Paramilitär-Organisation eingeräumt.Dabei geht es um den Fall von rund 100 Menschen, die zwischen den Jahren 1999 und 2001 im Gefängnis "La Modelo" in der Hauptstadt Bogotá spurlos verschwunden sind.

Einige Opfer sollen dem Paramilitär zufolge Schweinefutter beigemischt worden sein, die meisten Leichen wurden aber scheinbar zerkleinert in ein Kanalsystem nahe des Gefängnisses geworfen. Nun ermittelt die kolumbianische Gerneralataatsanwaltsschaft in dem Fall.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort