Ganz der Alte: Kachelmann ist wieder auf Sendung

Aschaffenburg. "Heute blau, morgen blau und übermorgen auch, das wünschen sich viele in Sachen Himmel über dem Primavera-Land am Wochenende. Das wird nicht so funktionieren. Es kommt kältere Luft von Norden", sagte Jörg Kachelmann am vergangenen Freitag. Deutschlands bekanntester Moderator in diesem Metier ist wieder auf Sendung

Aschaffenburg. "Heute blau, morgen blau und übermorgen auch, das wünschen sich viele in Sachen Himmel über dem Primavera-Land am Wochenende. Das wird nicht so funktionieren. Es kommt kältere Luft von Norden", sagte Jörg Kachelmann am vergangenen Freitag. Deutschlands bekanntester Moderator in diesem Metier ist wieder auf Sendung. Beim Privatradio Primavera in Aschaffenburg präsentierte der 52-Jährige am Freitag das Wochenendwetter - gewohnt lässig, mit lockeren Sprüchen, scheinbar unbeeindruckt vom Rummel um seine Person und die spektakuläre Anklage wegen Vergewaltigung gegen ihn.Erstmals seit seiner Festnahme im vergangenen März arbeitet der Schweizer nun wieder in Deutschland, auch wenn er seine Beiträge in der Schweiz aufnimmt und nach Aschaffenburg überspielt. Die Zuhörer merken ja nicht, dass er nicht im Funkhaus der fränkischen Kleinstadt steht, wenn er seine Botschaften verkündet.

"Schüchterne Nieseltröpfchen" seien auch dabei, setzte Kachelmann seine Prognose fort. Am Rosenmontag werde es ziemlich frisch. "Dann muss man dann schon ein Pulloverchen mehr anziehen", riet der Moderator den Hörern am Untermain, denn der Wind "pustet in Böen". dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Prinz Harry (Foto: dpa) hat angesichts der Protestwelle in der arabischen Welt seine Teilnahme an einem Benefiz-Polospiel in Dubai Mitte März abgesagt. Dem 26-Jährigen erscheine es "taktlos, wenn er zu einer Zeit an einem Sportereignis teilnehmen würde, i
Prinz Harry (Foto: dpa) hat angesichts der Protestwelle in der arabischen Welt seine Teilnahme an einem Benefiz-Polospiel in Dubai Mitte März abgesagt. Dem 26-Jährigen erscheine es "taktlos, wenn er zu einer Zeit an einem Sportereignis teilnehmen würde, i