“Let’s Dance“ 2024 Gabriel Kelly – das ist die Freundin des Musikers

In den letzten Jahren hat sich Gabriel Kelly in der Rap-Welt versucht, einen Namen zu machen. Der Sohn von Angelo Kelly will sich jetzt in der RTL-Sendung Let’s Dance“ von einer anderen Seite zeigen.

 Gabriel Kelly ist einer der „Let’s Dance“-Kandidaten 2024, seine Tante Maite Kelly sicherte sich 2011 den Sieg der Show.

Gabriel Kelly ist einer der „Let’s Dance“-Kandidaten 2024, seine Tante Maite Kelly sicherte sich 2011 den Sieg der Show.

Foto: RTL

Gabriel Kelly stammt aus einer berühmten Familie. Er ist der Sohn von „Kelly Family“-Star Angelo Kelly. Jetzt nimmt der deutsche Musiker mit irischen Wurzeln an der 17. Staffel von „Let’s Dance“ teil. Was sich Gabriel Kelly davon verspricht.

  • Name: Gabriel Kelly
  • Geburtstag: 03. Juli 2001
  • Geburtsort: Köln
  • Wohnort: Greifswald (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Beruf: Sänger, Rapper, Bauarbeiter
  • Instagram: @gabrielkelly_offical

„Let’s Dance“-Kandidat Gabriel Kelly arbeitete als Bauarbeiter

Gabriel Kelly kam am 03. Juli 2001 in Krefeld zur Welt. Zusätzlich zum bekannten Nachnamen vererbte Angelo Kelly auch sein Gesangstalent an seinen Sohn Gabriel. Daher ist es wenig überraschend, dass der „Let’s Dance“-Kandidat früh begann, an einer eigenen Gesangskarriere zu arbeiten. Dabei fokussiert er sich auf ein Genre, für das die „Kelly Family“ bisher nicht bekannt war: Rap. Für die Produktion seines ersten Musikvideos „Bye Bye“ musste der 22-Jährige selbst aufkommen. Das Geld für seine Karriere verdient sich Gabriel als Bauarbeiter und Straßenmusiker.

Wie es sich anfühlt, als Musiker auf den Straßen und großen Bühnen unterwegs zu sein, lernt der „Let’s Dance“-Kandidat früh. Bereits als Kind tourte er gemeinsam mit der Familie durch Europa. Der Sohn von Angelo und Kira Harms Kelly hat vier Geschwister, seine jüngere Schwester Helen arbeitete für den Song „Sucht“ mit Gabriel zusammen. Im Herbst 2023 widmete er seiner Schwester den gleichnamigen Song „Helen“.

Ist Gabriel Kelly in einer Beziehung?

Gabriel Kelly führt eine Beziehung mit Leoni Miller, die ebenfalls aus einer musikalischen Familie, der „Miller Family“, stammt. Neben der Musik scheint die beiden auch noch die Liebe zu Tieren und der Natur zu teilen. Zusammen haben Gabriel Kelly und Leoni Miller sechs Wochen in Spanien auf verschiedenen Bauernhöfen gearbeitet, wie der Musiker auf Instagram verriet.

Für seine Freundin will er tanzen lernen. Denn sie sei eine sehr gute Tänzerin, verrät Gabriel Kelly RTL.

Dieses Ziel verfolgt Gabriel Kelly mit seiner „Let’s Dance“-Teilnahme

Mit seiner Teilnahme an der RTL-Show tritt Gabriel Kelly in große Fußstapfen. Denn seine Tante Maite Kelly sicherte sich in der vierten Staffel den Titel als „Dancing Star 2011“. „Es freut mich sehr, dass ich mich mal von einer anderen Seite auf der Bühne präsentieren kann – abseits vom Gesang“, erklärt der Musiker gegenüber RTL. Bislang sammelte Gabriel Kelly keine Tanzerfahrungen, weshalb die Zeit bei „Let’s Dance“ für ihn eine „große Herausforderung“ sei.

Der Reise trete er dennoch mit Respekt und Optimismus entgegen. Sein Ziel: „Immer 100 Prozent zu geben und danach mit meiner Freundin tanzen zu können“, fasst der Sänger zusammen. Ob er an den „Let’s Dance“-Erfolg seiner Tante anknüpfen kann, können Zuschauer ab dem 23. Februar ab 20.15 Uhr bei RTL verfolgen.

Gabriel Kelly: Alle Tänze alle Punkte bei „Let’s Dance“

Seine Tante Maite Kelly war bei „Let’s Dance“ bereits sehr erfolgreich. Kann auch Gabriel Kelly die Show gewinnen? Alle Punkte der Jury im Überblick.

  • Kennenlernshow – Wiener Walzer 18 Punkte – Wildcard
  • Show 1 – Quickstep – 21 Punkte – Tagessieger
  • Show 2 – Paso Doble – 17 Punkte
  • Show 3 – Rumba – 24 Punkte (8+8+8)
  • Show 4 - Cha Cha Cha - 26 Punkte
  • Show 5 - Tango - die ersten 30 Punkte der Staffel
  • Show 6 - Slowfox mit Anastasia - 25 Punkte
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort