Königin Beatrix (Foto: dpa) stellt heute mit ihrem 73. Geburtstag den Altersrekord der niederländischen Monarchie ein. Vor ihr wurde nur Willem III. (1817-1890) auf dem Oranje-Thron 73 Jahre alt. Auch kein Statthalter in der niederländischen Geschichte wa

Königin Beatrix (Foto: dpa) stellt heute mit ihrem 73. Geburtstag den Altersrekord der niederländischen Monarchie ein. Vor ihr wurde nur Willem III. (1817-1890) auf dem Oranje-Thron 73 Jahre alt. Auch kein Statthalter in der niederländischen Geschichte war in diesem Alter noch im Amt

Königin Beatrix (Foto: dpa) stellt heute mit ihrem 73. Geburtstag den Altersrekord der niederländischen Monarchie ein. Vor ihr wurde nur Willem III. (1817-1890) auf dem Oranje-Thron 73 Jahre alt. Auch kein Statthalter in der niederländischen Geschichte war in diesem Alter noch im Amt. Seit einigen Jahren wird immer wieder spekuliert, wann die Königin das Zepter an ihren Sohn Willem-Alexander weiterreichen wird. Der 43-Jährige soll längst bereit sein, als König Willem IV. den Thron zu besteigen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Hollywoodstar Charlie Sheen (45, Foto: dapd) ist am Donnerstag mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus gebracht worden. Sein Sprecher Stan Rosenfield teilte mit, dass der Schauspieler in der Notaufnahme des Cedars-Sinai Hospitals in Los Angeles behandelt wer
Hollywoodstar Charlie Sheen (45, Foto: dapd) ist am Donnerstag mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus gebracht worden. Sein Sprecher Stan Rosenfield teilte mit, dass der Schauspieler in der Notaufnahme des Cedars-Sinai Hospitals in Los Angeles behandelt wer