Fußballer überlebt Absturz wegen eines Platztauschs

Medellín/Chapecó · Der Abwehrspieler Alan Ruschel vom brasilianischen Erstligaclub Chapecoense muss einen Schutzengel gehabt haben. Er hat überlebt, weil er vor dem Absturz in Kolumbien den Platz im Flugzeug gewechselt hat. Wie ein Arzt des Hospitals in Medellín dem Portal "O Globo" zufolge mitteilte, habe Ruschel gesagt, dass er sich einen anderen Platz als geplant gesucht habe. Er wurde als erster lebend aus dem Wrack geholt und erlitt Verletzungen an Rücken und Wirbelsäule, ist aber auf dem Weg der Besserung. Er hat den Ärzten zufolge auch schon wieder nach einem Steak verlangt.

Ruschels Mannschaft war mit dem Flug "LaMIa2933" auf dem Weg zum Finalspiel des Südamerika-Cup, als die Maschine wegen Treibstoffmangels abstürzt. 71 Menschen starben, darunter Fußballer, Betreuer sowie 20 Journalisten. Sechs überlebten: Ruschel und zwei weitere Fußballer, zwei Crewmitglieder und ein Journalist. Der überlebende Techniker Erwin Tumiri willschon bald wieder fliegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort