Fuß an Kanadas Küste war Fälschung

Vancouver. Der Leichenfuß an Kanadas Küste war eine Pfote: Immer wieder waren menschliche Füße angeschwemmt worden. Der letzte entpuppte sich als grausige Fälschung. DNA-Tests der Behörden ergaben, dass es sich um eine Tierpfote handelte, berichtete der US-Sender CNN

Vancouver. Der Leichenfuß an Kanadas Küste war eine Pfote: Immer wieder waren menschliche Füße angeschwemmt worden. Der letzte entpuppte sich als grausige Fälschung. DNA-Tests der Behörden ergaben, dass es sich um eine Tierpfote handelte, berichtete der US-Sender CNN. Die Knochen seien mit Meeresalgen umwickelt in eine Socke und einen schwarzen Sportschuh gesteckt worden, sagten die kanadischen Ermittler. Sie sprachen von einem "tadelnswerten Streich", der die laufenden Ermittlungen in der Serie mysteriöser Funde von menschlichen Füßen gestört habe. Bereits fünfmal innerhalb eines Jahres waren abgetrennte menschliche Füße am Strand einer Insel südlich von Vancouver (British Columbia) angespült worden. In allen Fällen steckten sie in Socken und Joggingschuhen. Bisher konnte jedoch noch kein Zusammenhang mit Männern oder Frauen, die als vermisst gemeldet waren, hergestellt werden. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort