Treffen im Kensington Palast Fürstin Gloria über Diana: „Haben uns als Mütter kennengelernt“

Das englische Königshaus hat enge Verbindungen zu Adeligen in Deutschland. Fürstin Gloria von Thurn und Taxi erinnert sich an ihre Begegnung mit Prinzessin Diana.

25 Jahre nach ihren Tod: Das Leben von Prinzessin Diana in Bildern
64 Bilder

Prinzessin Diana – Ihr Leben in Bildern

64 Bilder
Foto: dpa/John Stillwell

Fürstin Gloria von Thurn und Taxi (62) erinnert sich noch gut an ihre Begegnung mit der englischen Princess Diana (1961-1997). „Ich habe sie gekannt und auch besucht im Kensington Palast“, erzählte Thurn und Taxis im Interview mit der „Mittelbayerischen“ Zeitung (Mittwoch). Ihr Sohn Albert habe damals mit den beiden Prinzen William und Harry gespielt: „So haben wir uns als Mütter kennengelernt.“ Von Dianas Tod vor 25 Jahren habe sie in Griechenland erfahren: „Es war sehr schockierend.“

Dianas soziale Ader und ihren Umgang mit Menschen ordnete Thurn und Taxis in die Tradition des englischen Königshauses ein. „Diese Besuche macht die königliche Familie schon seit Generationen.“ Das sei kein Alleinstellungsmerkmal von Diana gewesen. „Aber sie hat die Besuche eben mit mehr Charme und mit mehr öffentlicher Aufmerksamkeit gemacht. Das hat viele fasziniert - zu Recht!“ - Am 31. August ist es 25 Jahre her, dass Diana mit ihrem damaligen Lebensgefährten Dodi Al-Fayed bei einem Autounfall in einem Pariser Tunnel ums Leben kam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort