Fünfjähriges Mädchen stirbt bei Brand in Hochhaus in Puchheim

Ursache unklar : Fünfjährige stirbt bei Hochhaus-Brand

Ein fünf Jahre altes Mädchen hat sich bei einem Hochhaus-Feuer in Oberbayern in einem Schrank versteckt und ist ums Leben gekommen. Der Vater des Kindes hatte am Silvestertag noch versucht, seine Tochter aus der Wohnung in Puchheim zu holen – was ihm laut Polizei aber nicht gelang.

Der Mann erlitt eine schwere Rauchvergiftung. Feuerwehrleute konnten das Kind am Montagnachmittag nur noch leblos bergen. Warum es in der Wohnung gebrannt hatte, war auch gestern noch unklar.

Mehr von Saarbrücker Zeitung