Frühchen in Klinik mit Darmkeim infiziert

Wiesbaden · Frühchen in Klinik mit Darmkeim infiziert Vier Frühgeborene haben sich in einem Wiesbadener Krankenhaus mit einem gefährlichen Darmkeim infiziert, der schwere Blutvergiftungen auslösen kann. Eins der Frühchen habe zeitweise in Lebensgefahr geschwebt, mittlerweile seien aber alle Babys in stabilem Zustand, berichteten Ärzte der Horst-Schmidt-Klinik gestern.

Die Frühgeborenen-Station wurde geschlossen.

Starsängerin wegen Geldwäsche verurteilt

Die Folklore-Sängerin Isabel Pantoja (56), einer der größten Musikstars Spaniens, ist wegen Geldwäsche zu zwei Jahren Gefängnis sowie zu einer Geldstrafe von 1,147 Millionen Euro verurteilt worden. Das erklärte das Landgericht in Málaga gestern zum Abschluss des Prozesses.

Pferdefleisch in fast jedem 20. Fertigprodukt

In fast jedem 20. Rindfleisch-Fertigprodukt ist im Zuge europaweiter Tests Pferdefleisch gefunden worden. Die Labors entdeckten in knapp fünf Prozent der Proben Pferdefleisch, wie EU-Gesundheitskommissar Tonio Borg gestern in Brüssel mitteilte. Die insgesamt fast 7300 Tests in den EU-Mitgliedstaaten waren eine Reaktion auf den Skandal um nicht-deklariertes Pferdefleisch in Fertigprodukten, die nur Rindfleisch enthalten sollten.

Seltener Albino-Seebär im Zoo gestorben

Der Albino-Seebär "Rubio" aus dem Dortmunder Zoo ist tot. Der nach Angaben des Zoos weltweit einzige in Gefangenschaft lebende Albino-Seebär sei am Wochenende gestorben, teilte der Zoo gestern mit. Er sei nur ein Jahr alt geworden. Im Magen des Tieres wurden die Reste von zwei Erdkröten gefunden, die giftige Sekrete absondern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort