Fristlose Kündigung wegen Unlust unwirksam

Fristlose Kündigung wegen Unlust unwirksamFrankfurt. Erklärt ein Arbeitnehmer seinem Vorgesetzten, keine Lust mehr zum Arbeiten zu haben, rechtfertigt dies noch keine fristlose Kündigung. Das hat das Arbeitsgericht Frankfurt jetzt entschieden. Die fristlose Kündigung eines Frachtabfertigers bei einem Logistik-Unternehmen wurde für unwirksam erklärt

Fristlose Kündigung wegen Unlust unwirksamFrankfurt. Erklärt ein Arbeitnehmer seinem Vorgesetzten, keine Lust mehr zum Arbeiten zu haben, rechtfertigt dies noch keine fristlose Kündigung. Das hat das Arbeitsgericht Frankfurt jetzt entschieden. Die fristlose Kündigung eines Frachtabfertigers bei einem Logistik-Unternehmen wurde für unwirksam erklärt. Zwischen dem Mitarbeiter und seinen Vorgesetzten war es zu Streit wegen zu spät eingereichter Atteste gekommen. (AZ 7 C2301/08). dpa Hausaufgaben-Regeln fördern den SchulerfolgHannover. Eltern sollten ihren Kindern feste Regeln für das Erledigen der Hausaufgaben vorgeben, um den Schulerfolg zu fördern. "Viele Eltern trauen sich aber nicht, klare Ansagen zu machen, weil sie sich nicht unbeliebt machen wollen", sagte Lerntrainer Adolf Timm. Aber zu laxe Vorgaben seien kontraproduktiv. "Verwöhnen ist der größte Motivationskiller", sagte Timm. dpaKleinster Karnevalszug der Welt in UnnaUnna. Der vermutlich kleinste Karnevalszug der Welt an Weiberfastnacht findet in diesem Jahr in der nordrhein-westfälischen Stadt Unna statt. In einem Ein-Mann-Zug werde "Unnas einziger Karnevalist" am 19. Februar allein durch die Stadt ziehen, bevor er um 11.11 Uhr zum "Sturm des Rathauses" schreite, kündigte die Stadt gestern an. dpaLeiche von Ehepaar und Tochter entdecktHattingen. In einem Einfamilienhaus in Hattingen-Niederwenigern in Nordrhein-Westfalen sind gestern die Leichen eines 51-jährigen Mannes, seiner 39-jährigen Frau sowie der zehn Jahre alten Tochter entdeckt worden. Die Toten sollen Messerstiche aufweisen. Die Tathintergründe sind nach Polizeiangaben unklar. ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ilse Glos (Foto: dpa), Ehefrau des zurückgetretenen Bundeswirtschaftsministers Michael Glos, hat den Schritt ihres Mannes voll unterstützt. "Ich glaube, dass es die richtige Entscheidung ist", sagte die 60-Jährige der Illustrierten "Bunte". "So ein Neuan
Ilse Glos (Foto: dpa), Ehefrau des zurückgetretenen Bundeswirtschaftsministers Michael Glos, hat den Schritt ihres Mannes voll unterstützt. "Ich glaube, dass es die richtige Entscheidung ist", sagte die 60-Jährige der Illustrierten "Bunte". "So ein Neuan