Freundin von Mick Jagger tot in New York aufgefunden

New York · Die langjährige Freundin von Rolling Stones-Frontmann Mick Jagger, L'Wren Scott, ist tot aufgefunden worden. Wie der Sprecher des Sängers gestern mitteilte, wurde die Leiche der 49-jährigen US-Designerin in einer New Yorker Wohnung gefunden.

Jagger sei "völlig schockiert und am Boden zerstört". US-Medienberichten zufolge hat sich Scott erhängt. Die Polizei in New York bestätigte den Fund einer Frauenleiche im Stadtteil Chelsea. Bei ihrem Eintreffen fanden die Beamten demnach eine bewusstlose 49-Jährige vor. "Sie wurde umgehend für tot erklärt", sagte die Sprecherin. Die Polizei habe Ermittlungen eingeleitet. Gerichtsmediziner würden die Todesursache untersuchen.

Die New Yorker Feuerwehr teilte mit, sie sei wegen eines "möglichen Herzstillstands" gerufen worden. Die Rettungskräfte hätten bei ihrem Eintreffen eine Leiche vorgefunden. Weitere Details dürften vor der umfassenden Unterrichtung der Angehörigen nicht öffentlich gemacht werden, sagte ein Sprecher. US-Medien berichteten, das 1,93 Meter große Ex-Model Scott sei mit einem Schal um den Hals erhängt in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Ein Abschiedsbrief sei nicht gefunden worden. Jagger hielt sich gestern in der australischen Stadt Perth auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort