Verbrechen in den USA Ermorderter Frau wird Baby aus dem Bauch geschnitten

Chicago · In der US-Metropole Chicago sind drei Verdächtige festgenommen worden, die eine hochschwangere 19-Jährige ermordet und ihr das Baby aus dem Leib geschnitten haben sollen. Die Leiche der seit April vermissten jungen Frau wurde in einem Müllcontainer im Hinterhof des Wohnhauses der mutmaßlichen Täter entdeckt, wie die Polizei in Chicago am Donnerstag vor der Presse mitteilte.

Laut Medienberichten lebt das Baby, zu seinem Zustand gab es zunächst keine genaueren Informationen.

Eine 46-Jährige und ihre 24-jährige Tochter sollen die junge Frau mit einem Kabel erwürgt und ihr das ungeborene Kind gewaltsam aus ihrem Leib geschnitten haben. Sie stehen unter Mordverdacht. Der 40 Jahre alte Freund der Mutter wurde als Mittäter verhaftet.

Das Opfer hatte die Frauen über eine Facebook-Gruppe kennengelernt. Die Polizei erhielt erst am 7. Mai von einem Freund der Ermordeten Hinweise auf den Kontakt zwischen der jungen Frau und den mutmaßlichen Täterinnen. Die tatverdächtige Tochter behauptete dann, ihre Mutter habe das Baby bekommen. Ein DNA-Test bewies schnell das Gegenteil.

Ermittlern zufolge wollte die Mutter offenbar ein weiteres Kind großziehen, nachdem ihr ältester Sohn vor zwei Jahren gestorben war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort