Ärger wegen zehn Euro Frau will Parkgebühr sparen und biegt Schranke um

Lindau · Eine Rentnerin hat in Lindau am Bodensee eine Parkschranke zur Seite gebogen und abgebrochen, weil sie sich über eine Parkgebühr von zehn Euro ärgerte. Nach ihrem Gewaltakt sei sie davongefahren, teilte die Polizei mit.

Nach dem Hinweis eines Zeugen konnten Polizisten die Frau ermitteln. Sie muss nun die Reparatur der Schranke in Höhe von hundert bis 150 Euro, die Kosten einer Anzeige wegen Sachbeschädigung und auch die Parkgebühr bezahlen, wie ein Polizeisprecher sagte.

Die Frau hatte am Samstag widerrechtlich auf dem privaten Parkplatz der Industrie- und Handelskammer geparkt. Bei ihrer Rückkehr zum Auto sei die Schranke verschlossen gewesen und der Parkplatzaufseher habe zehn Euro verlangt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort