Frau und Stieftöchter mit Beil getötet

Ravensburg · Nach jahrelangen Beziehungskonflikten soll ein 53-Jähriger in Ravensburg am Bodensee seine Frau und seine beiden Stieftöchter mit einem Beil und einem Messer umgebracht haben. Der Mann hat nach den Erkenntnissen der Polizei seine 37 Jahre alte Ehefrau und die beiden Stieftöchter im Alter von 14 und 18 Jahren in der Nacht zum Freitag im Schlaf überrascht und getötet.

Eines der Opfer habe kurz vor seinem Tod noch einen Notruf absetzen können. Der Familienvater gestand die Verbrechen. Die Polizei geht davon aus, dass er die Bluttaten vorbereitet hat. Womöglich habe er aus Verzweiflung gehandelt, weil seine Frau einen neuen Freund gehabt habe, sagte der Vizepräsident des Polizeipräsidiums Konstanz gestern in Ravensburg . Er sitzt wegen dreifachen Mordes in Untersuchungshaft. Die fünf Jahre alte Tochter des Paares überlebte die Tat - sie hatte nach Angaben der Beamten geschlafen. Allerdings plante der Vater, so die Ermittler, auch dieses Kind später zu töten. Die Fünfjährige sei nun in Obhut des Jugendamtes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort