Frau mit abgetrenntem Kinderkopf in Moskauer Metro festgenommen

Moskau · In Moskau ist eine Kinderfrau festgenommen worden, die offenbar ihren Schützling enthauptete und den abgetrennten Kopf mit sich herumtrug. Die sichtlich erregte Frau sei mit dem Kopf in der Hand vor einer U-Bahn-Station auf und ab gegangen, sagte eine Augenzeugin gestern dem Fernsehsender Doschd.

Berichten zufolge drohte die Kinderfrau damit, sich in die Luft zu sprengen.

Nach Angaben des Moskauer Ermittlungskomitees fand die Gräueltat in der Wohnung der Familie statt, für die die Kinderfrau, eine Usbekin, arbeitete. Demnach wartete die Frau, bis die Eltern des Mädchens die Wohnung mit dem älteren Geschwisterkind verließen. Dann habe sie das Mädchen getötet, die Wohnung angezündet und sei geflohen. Nach dem Löschen des Feuers sei die kopflose Leiche eines "drei bis vier Jahre alten Mädchens" in der Wohnung entdeckt worden. Das Kind habe Spuren einer gewaltsamen Tötung aufgewiesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort