Franzosen und Italiener gehen häufig fremd

Flugschüler wollte Flieger abstürzen lassen Frankfurt/Oder. Weil er sich mit einem Sportflugzeug samt Fluglehrer in den Tod stürzen wollte, wurde ein 52-Jähriger vor dem Landgericht Frankfurt/Oder wegen versuchten Mordes zu neun Jahren Haft verurteilt.

Der Ex-Flugschüler soll im Juni 2013 bei einem Flug seinen Lehrer angegriffen und diesem mit einem Stein heftig auf den Kopf geschlagen haben. Trotz der Verletzungen gelang es dem Opfer, das Flugzeug notzulanden.

Franzosen und Italienergehen häufig fremd

Paris. Italiener und Franzosen sind die Meister Europas in Sachen Untreue: Mehr als jeder zweite Mann und jede dritte Frau (32 Prozent in Frankreich und 34 Prozent in Italien) haben laut einer Umfrage des Instituts Ifop bereits ihren Partner betrogen. In Deutschland waren demnach 46 Prozent der Männer schon untreu und 43 Prozent der Frauen.

Drei Kinder sterbenbei Wohnungsbrand



Mannheim. Zwei Jungen und ein Mädchen im Alter von zwei bis sieben Jahren sind in der Nacht zum Donnerstag ums Leben gekommen, als in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Mannheim ein Feuer ausbrach. Auslöser war laut den Ermittlern eine fehlerhafte Stromversorgung in der Küche. Die Kinder starben an Rauchvergiftung. Wegen der Tragödie hat die Stadt die Eröffnung des Fastnachtsmarktes abgesagt.

Papagei hilft Polizeibei Mord-Ermittlung

Agra. Ein Papagei hat in Indien geholfen, den Mörder seiner Besitzerin zu finden. Diese war erstochen worden. Die Verwandten wurden misstrauisch, als der Vogel in Gegenwart des Neffen der Frau schrie, sobald dessen Name fiel. Sie alarmierten die Polizei. Der Neffe gestand die Tat schließlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort