Sperrung wegen Sparkassen-Überfall Wieder Alarm in Frankfurt

Frankfurt · Wegen eines Polizeieinsatzes ist der Frankfurter Hauptbahnhof am Freitagnachmittag für rund eine Stunde gesperrt worden. Das teilte die Deutsche Bahn mit. Grund war nach Polizeiangaben ein Raubüberfall auf eine Sparkasse an der Nordseite des Bahnhofes.

„Wir sind mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort“, teilte das Polizeipräsidium bei Twitter mit. Die Polizei rief zwischenzeitlich dazu auf, den Bereich rund um den Hauptbahnhof zu meiden. Gegen 16.30 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben, die Polizei berichtete von drei Festnahmen.

Mehrere Täter hätten sich in einem Raum mit den Wertschließfächern zu schaffen gemacht, dabei sei ein Alarm ausgelöst worden, hieß es. Sie hätten die Flucht ergriffen, zunächst in einem Fahrzeug, dann zu Fuß. Um wie viele Täter es sich handelte und ob sie bewaffnet waren, war zunächst unklar. Aufgrund der Sperrung kam es zu Verspätungen und Zugausfällen.

Damit ist der Frankfurter Hauptbahnhof zum zweiten Mal binnen weniger Tage Schauplatz eines größeren Polizeieinsatzes geworden. Am Montag hatte dort ein 40-Jähriger eine Mutter und ihren achtjährigen Sohn vor einen einfahrenden Zug gestoßen. Der Junge wurde getötet. Ein in der Schweiz lebender Eritreer sitzt als mutmaßlicher Täter in Untersuchungshaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort