Musikvideo aus dem Album „80 plus“ Frank Nimsgern landet mit „Didi“ Hallervorden einen Internet-Hit

Der Saarbrücker Komponist Frank Nimsgern komponierte und produzierte ein Musikalbum von Komiker und Schauspieler Dieter „Didi“ Hallervorden. Und landete damit gleich einen großen Treffer.

 Dieter Hallervorden und der Saarbrücker Komponist und Produzent Frank Nimsgern. Foto: Halliwood Berlin

Dieter Hallervorden und der Saarbrücker Komponist und Produzent Frank Nimsgern. Foto: Halliwood Berlin

Foto: Halliwood Berlin

„Didi“ Hallervorden kennt man als Komiker und Schauspieler. Dass er auch singen kann, wissen viele gar nicht. Doch vor zwei Tagen feierte das Musikvideo „mein Leben“ von Dieter „Didi“ Hallervorden seine Premiere auf Youtube.

Als Single war der Song ausgekoppelt aus dem Album „80 plus“, das am 5. November erscheinen wird. Mit dabei ist auch der Saarländer Frank Nimsgern. Er komponierte und produzierte das gesamte Album von Hallervorden. Die Lieder darauf handeln von Stationen aus dem bewegten Leben des vielseitigen Künstlers. Nun feierte die erste Single „Mein Leben“ auf Youtube Premiere – und große Erfolge. Seit Freitag ist der rund vierminütige Clip online und erzielte auf der Plattform bislang fast 142.000 Aufrufe (25.10.2021 16:30 Uhr).

Das freut die ungewöhnliche „Band“ selbstverständlich. Frank Nimsgern schrieb am Sonntag auf seinem Facebook-Profil: „Ihr seid der WAHNSINN! Gestern 5,75 Millionen Einschaltquote und bis dato 133.000 Views in nur 24 Stunden auf YouTube für unseren Song "Mein Leben"!! Wir sind überwältigt!“

Mit der Einschaltquote zielte er auf die Sendung Schlagerboom mit Florian Silbereisen am Samstagabend ab, bei der der Song Weltpremiere feierte. Nach der Veranstaltung postete Nimsgern ein gut gelauntes Selfie mit ihm, Hallervorden, Florian Silbereisen und Thomas Schmidt-Ott, der die Texte für „Didis“ Album schrieb.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort