Forscher von Polarstation gerettet

Berlin · Explosion in US-Chemiefabrik Chicago . Bei einer Explosion in einer Chemiefabrik im US-Bundesstaat Louisiana sind mindestens ein Mensch getötet und über 70 weitere verletzt worden.

Schwarze Rauchwolken waberten am Donnerstag über der Fabrik in Geismar nördlich von New Orleans. Zehn Arbeiter befänden sich noch immer in einem Sicherheitsraum auf der Anlage, sagte Gouverneur Bobby Jindal. Der Gouverneur sprach von einem Toten und 73 Verletzten, die ins Krankenhaus gebracht worden seien. Die Ursache der Explosion war zunächst unklar.

Brustvergrößerung ist häufigste Schönheits-OP

Brustvergrößerungen, Lidstraffungen und Fettabsaugungen waren 2011 die häufigsten Schönheitsoperationen in Deutschland. So eine Umfrage der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen. Von 138 500 OPs waren knapp 25 500 Brustvergrößerungen, 24 300 Lidstraffungen.

Forscher von Polarstation gerettet

Die Crew eines russischen Eisbrechers hat alle 16 Forscher einer Polarstation von einer brechenden Eisscholle gerettet. Der Besatzung der "Jamal" sei es im Nordpolarmeer gelungen, das Camp zu evakuieren, sagte Jekaterina Ananjewa von der Gesellschaft Rosatomflot.

Kind erhält Organeines Erwachsenen

Eine todkranke Zehnjährige in den USA hat die Spenderlunge eines Erwachsenen transplantiert bekommen, um ihr Leben zu retten. Der Fall der an Mukoviszidose erkrankten Sarah hatte für Aufsehen gesorgt, weil die Eltern dafür gekämpft hatten, das Kind gegen geltende Regeln auf die Erwachsenen-Warteliste zu setzen. Ein Gericht gestattete dies schließlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort