Forscher: Nach WM-Sieg wird Name Mats beliebter

Ahrensburg · Im vergangenen Jahr waren Namen wie Ben, Luca oder Paul für Neugeborene der Renner. Die Euphorie über den Sieg bei der Fußball-Weltmeisterschaft könnte nach Ansicht des Namensforschers Knud Bielefeld werdende Eltern bei der Suche nach einem Vornamen neu inspirieren.

Die deutschen Nationalspieler seien Vorbilder, das könne Einfluss auf die Namenswahl haben, sagte er gestern in Ahrensburg . Doch nicht jeder Name habe die gleiche Chance. "Den größten Aufschwung erwarte ich bei dem Namen Mats, weil dieser Name derzeit eh sehr gern vergeben wird", sagte Bielefeld mit Blick auf Mats Hummels . Anders sehe es bei Thomas Müller , Manuel Neuer oder André Schürrle aus. Ihre Vornamen seien eher unmodern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort