Forscher in Südkorea klonen Schwein für Organ-Transplantation

Seoul. Südkoreanische Forscher haben ein genetisch verändertes Schwein geklont, dessen Organe möglicherweise besser geeignet sind für Spenden an Menschen. Das Ferkel namens Xeno sei am 3. April geboren worden, sagte ein beteiligter Forscher. Die Organe von Schweinen könnten für so genannte Fremdtransplantationen - in diesem Fall zum Menschen - gut geeignet sein

Seoul. Südkoreanische Forscher haben ein genetisch verändertes Schwein geklont, dessen Organe möglicherweise besser geeignet sind für Spenden an Menschen. Das Ferkel namens Xeno sei am 3. April geboren worden, sagte ein beteiligter Forscher. Die Organe von Schweinen könnten für so genannte Fremdtransplantationen - in diesem Fall zum Menschen - gut geeignet sein. Bislang ist jedoch das Problem der Abstoßungsreaktion des menschlichen Immunsystems nicht gelöst. Der Lösung sind die südkoreanischen Forscher nach eigenen Angaben nun näher gekommen. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
US-Schauspielerin Mia Farrow (64, Foto: dpa) tritt aus Solidarität mit den Menschen in der sudanesischen Krisenregion Darfur in Hungerstreik. Sie werde vom 27. April an nur noch Wasser trinken, teilte die Goodwill-Botschafterin der Vereinten Nationen auf
US-Schauspielerin Mia Farrow (64, Foto: dpa) tritt aus Solidarität mit den Menschen in der sudanesischen Krisenregion Darfur in Hungerstreik. Sie werde vom 27. April an nur noch Wasser trinken, teilte die Goodwill-Botschafterin der Vereinten Nationen auf