Folgenschwere Entrümpelung: Fünfjähriger von Sessel getroffen

Bochum · Der Sessel kam aus zehn Metern Höhe und traf einen fünfjährigen Jungen direkt auf den Kopf: Am Bochumer Landgericht hat gestern der Prozess um eine folgenschwere Entrümpelungs-aktion begonnen. Der Hauptangeklagte ist ein 24-jähriger Arbeiter, dem fahrlässige Körperverletzung vorgeworfen wird.

Er hatte den Sessel im Mai 2013 aus einem Fenster geworfen und damit den auf der Straße spielenden Jungen getroffen. Sein Verteidiger Hans-Dieter Stoffer sagte am Rande des Prozesses: "Die Situation ist für ihn unerträglich, er bedauert das absolut." Der Junge hatte schwerste Kopfverletzungen erlitten und ist teilweise gelähmt. Ob er je wieder richtig wird gehen können, ist unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort