Beinahe-Katastrophe in der Türkei Flugzeug rutscht fast ins Meer

Istanbul · Ein Passagierflugzeug der türkischen Linie Pegasus ist am Samstagabend bei der Landung im nordtürkischen Trabzon von der Piste abgekommen und fast ins Schwarze Meer gestürzt. Alle 168 Menschen an Bord seien in Sicherheit gebracht worden, teilten die Behörden mit.

Ein Passagierflugzeug der türkischen Linie Pegasus ist am Samstagabend bei der Landung im nordtürkischen Trabzon von der Piste abgekommen und fast ins Schwarze Meer gestürzt. Alle 168 Menschen an Bord seien in Sicherheit gebracht worden, teilten die Behörden mit.

Wieso genau die Boeing 737-800 von der Piste abkam, war zunächst weitgehend unklar. Unfallforscher berichteten, als das Flugzeug um 23.25 Uhr Ortszeit von Westen kommend in Trabzon landete, habe es geregnet. Die Sicht sei daher eingeschränkt gewesen. Ein Passagier sagte, bei der Landung sei plötzlich ein „entsetzliches Geräusch“ ertönt. Dann habe sich Benzingeruch ausgebreitet, viele Menschen seien „panisch“ geworden. „Unsere Rettung ist ein Wunder“, meinte ein anderer Überlebender.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort