Fluglotse verhindert Beinahe-Zusammenstoß zweier Flugzeuge

Belgrad. Über Serbien sind beinahe zwei Flugzeuge aus Frankreich und Israel zusammengestoßen. Der Vorfall habe sich bereits am Montag ereignet, teilte die serbische Behörde für zivile Luftfahrt nach Angaben der Nachrichtenagentur Beta mit

Belgrad. Über Serbien sind beinahe zwei Flugzeuge aus Frankreich und Israel zusammengestoßen. Der Vorfall habe sich bereits am Montag ereignet, teilte die serbische Behörde für zivile Luftfahrt nach Angaben der Nachrichtenagentur Beta mit. Der Airbus 318 der französischen Fluglinie Air France und die Boeing 777 der israelischen Gesellschaft El Al seien in einem Abstand von nur 300 Metern aneinander vorbeigeflogen. Die Air France-Crew habe die Anweisungen der Flugsicherheit, die Maschine auf eine Höhe von 35 000 Fuß absinken zu lassen, zwar wiederholt, sei aber aus noch unbekannten Gründen noch tiefer geflogen, erklärte die Behörde. Das rechtzeitige Einschreiten eines Fluglotsen habe einen Zusammenstoß verhindert. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Diese Kritik der Königin wollten holländische Twitterer nicht auf sich sitzen lassen: Viele Menschen würden nur noch SMS schreiben oder twittern, aber keine echten sozialen Kontakte mehr pflegen, hatte Königin Beatrix (71, Foto: afp) in ihrer Weihnachtsan
Diese Kritik der Königin wollten holländische Twitterer nicht auf sich sitzen lassen: Viele Menschen würden nur noch SMS schreiben oder twittern, aber keine echten sozialen Kontakte mehr pflegen, hatte Königin Beatrix (71, Foto: afp) in ihrer Weihnachtsan