Flughafen-Attentäter machte Jagd auf Sicherheitsbeamte

Los Angeles · Der Attentäter vom Flughafen Los Angeles hat laut FBI aus noch ungeklärten Gründen gezielt Jagd auf Sicherheitsbeamte gemacht. Aus einer handschriftlichen Mitteilung des 23-Jährigen gehe hervor, dass er „die bewusste Entscheidung getroffen hatte, mehrere Angestellte der Transportsicherheitsbehörde zu töten“, sagte der zuständige Chef der US-Bundespolizei, David Bowdich.

Der Täter liegt derzeit verletzt in einer Klinik. Die Polizei hatte den Mann mit mehreren Schüssen überwältigt, nachdem er am Freitag im Terminal 3 mit einem Sturmgewehr einen 39-jährigen TSA-Beamten mit einem Sturmgewehr getötet hatte. Zwei weitere Beamte sowie ein Passagier wurden bei der Attacke verletzt. Durch das frühe Eingreifen der Flughafen-Polizei konnte vermutlich ein größeres Blutbad verhindert werden. "Er hatte genug Munition dabei, um buchstäblich jeden in dem Terminal zu töten", sagte der Bürgermeister von Los Angeles, Eric Garcetti.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort