Flug des ersten privaten US-Raumtransporters verschoben

Washington. Geplant war er für kommenden Montag, doch der erste Flug eines privaten US-Raumtransporters zur Internationalen Raumstation ISS muss vermutlich erneut verschoben werden. Ein Start am 7. Mai erscheine derzeit unwahrscheinlich, teilte eine Sprecherin des Raumfahrt-Unternehmens SpaceX mit. Noch werde mit der Weltraumbehörde Nasa an der Überprüfung der Software gearbeitet

Washington. Geplant war er für kommenden Montag, doch der erste Flug eines privaten US-Raumtransporters zur Internationalen Raumstation ISS muss vermutlich erneut verschoben werden. Ein Start am 7. Mai erscheine derzeit unwahrscheinlich, teilte eine Sprecherin des Raumfahrt-Unternehmens SpaceX mit. Noch werde mit der Weltraumbehörde Nasa an der Überprüfung der Software gearbeitet. Mögliches nächstes Startdatum ist der 10. Mai. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort