Flaschenpost kam nach über 20 Jahren zurück

Leeds · Flaschenpost kam nach über 20 Jahren zurück Nach mehr als 20 Jahren hat eine Frau in England Antwort auf eine Flaschenpost bekommen. An Weihnachten habe sie einen Brief aus den Niederlanden erhalten, berichtete die Frau aus Hebden Bridge in der Nähe von Leeds dem Sender BBC.

Darin habe ein Mann davon erzählt, wie er die Flaschenpost bei einem Strandspaziergang in Oosterschelde gefunden habe. Die Autorin hatte ihre Post im September 1990 von einer Fähre auf dem Weg in den Urlaub nach Belgien über Bord geworfen und unter anderem geschrieben: "Lieber Finder. Bitte würden Sie mir schreiben, das fände ich super."

Eisbär Knut starb an Gehirnentzündung

Drei Jahre nach dem Tod des Berliner Eisbären Knut sind die wissenschaftlichen Untersuchungen abgeschlossen. Wie das Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung (IZW) mitteilte, litt Knut an einer Entzündung des Gehirns. Sie bereitete dem Tier Krämpfe. Mit dem Bericht bestätigten die Pathologen die ersten Vermutungen von Tiermedizinern unmittelbar nach Knuts Tod im März 2011. Knut starb, als er in seinem Gehege im Berliner Zoo in den Wassergraben stürzte. Laut IZW handelte es sich um die umfangreichste Pathologie eines Tieres, die je durchgeführt wurde.

Weltweit jeder dritte Erwachsene zu dick

Mehr als jeder dritte Erwachsene weltweit ist zu dick. In einer am Freitag veröffentlichten Studie des Londoner Overseas Development Institute heißt es, 1,46 Milliarden Erwachsene seien fettleibig oder übergewichtig. Besonders besorgt waren die Forscher angesichts rasant steigender Zahlen in Entwicklungsländern. Zwischen 1980 und 2008 habe sich die Zahl der betroffenen Menschen dort beinahe vervierfacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort