RTL-Kuppelshow „Der Bachelor“-Finale steht jetzt fest: Diese Kandidatinnen hat David ausgewählt

Zurück in Deutschland trifft Bachelor David auf die Liebsten und Familien von Angelina, Chiara und Lisa. Eine Enthüllung bei den Homedates macht den Rosenkavalier stutzig – und kostet diese Kandidatin womöglich die letzte Rose.

 Lisa, Chiara und Angelina (von links) hoffen nach den Homedates aufe die Rose, die sie ins Finale bei „Der Bachelor 2023“ bringt.

Lisa, Chiara und Angelina (von links) hoffen nach den Homedates aufe die Rose, die sie ins Finale bei „Der Bachelor 2023“ bringt.

Foto: RTL

Von den anfänglich 23 Damen sind es Angelina, Chiara und Lisa, die David Jackson in der 13. Staffel von „Der Bachelor“ 2023 auserwählt hat und in Deutschland weiter kennenlernen will. Nachdem sie sich in den vergangenen Wochen in Mexiko und Brasilien bereits näher gekommen sind, ist es nun an der Zeit, dass sich der Bachelor einen Eindruck von dem Privatleben der Ladies verschafft. In Deutschland trifft er bei den Homedates auf die Liebsten seiner drei Herzdamen.

Homedates bei „Der Bachelor 2023“: „Ich glaube, sie ist schon ein bisschen verliebt“

In Albstadt geht die Reise für Bachelor David los. Zugeschneit wie ein Schneemann klopft der Halb-Amerikaner an eine Haustür, hinter der Angelina bereits mit ihrer besten Freundin und ihrer Schwester auf ihn wartet. Nach einem erfolgreichen ersten Kennenlernen geht es direkt weiter zu Angelinas Papa Frank, der sofort bemerkt, dass es zwischen den beiden knistert.

„Ich glaube, sie ist schon ein bisschen verliebt“, erzählt Frank, der meint, das in ihren strahlenden Augen und in ihrer Art gelesen zu haben. Sein Gefühl scheint ihn nicht zu täuschen, denn am selben Abend noch landen die beiden Turteltäubchen knutschend und schmusend auf Angelinas Sofa, auf dem sie sehr vertraut miteinander umgehen.

„Es geht schon so in Richtung Verliebtsein“, gibt Angelina zu und verrät, dass sie sich auf jeden Fall eine Zukunft mit ihm vorstellen kann. „Ich bin auf jeden Fall verknallt“, gibt David auch in dieser Folge wieder zu verstehen. Jedoch weiß er auch, dass es noch zwei andere Frauen gibt, zu denen er ähnlich empfindet und denen er ebenfalls die Aufmerksamkeit schenken will, die sie verdienen.

Das Gefühl, nach Hause zu kommen

Gesagt, getan. Steht auch schon direkt am nächsten Tag das zweite Homedate an. Heute geht es für ihn nach Potsdam, wo ihm Lisa ihre beste Freundin und ihren Bruder vorstellt. Nach einem winterlichen Spaziergang im Wald führen Lisa und David ihr Gespräch auf Lisas Couch fort. Beide sind sich einig: Es fühlt sich an, als wären sie von einer langen Reise gemeinsam zurückgekommen.

Doch genau dieses Gefühl macht dem Bachelor auch zu schaffen. „Es ist einfach das Problem, dass ich mir mit mehreren Frauen eine Zukunft vorstellen kann. Ich wünschte, es wäre irgendwie einfacher für mich“, sagt David, dem plötzlich alles viel zu schnell geht und der mittlerweile sehr aufgewühlt, fast verzweifelt, ist.

Alles nur Show? Deshalb macht Chiara bei „Der Bachelor“ mit

So trifft er auch schon am nächsten Tag auf Chiaras Familie, wo ihn – wie von Chiara versprochen – selbst gemachte Lasagne und Zitronenkuchen erwarten. Das ist allerdings noch nicht alles, denn das Gespräch mit Chiaras Mutter wirft bei David einige Fragen auf und sorgt für Skepsis.

Denn während David sich gerade am Sortieren ist, mit welcher Frau er sich eine Zukunft vorstellen könnte, wird Chiara ausgerechnet ihre Mutter zum Verhängnis. „Als Chiara mir von ihrer Teilnahme beim Bachelor erzählt hat, habe ich erst mal nur geweint. Das war ihr Traum“, erzählt sie, und sorgt damit bei David für eine kleine Schockstarre. „Das ruft in mir die Frage auf, warum die Mama sagt: ‚Das war ihr Traum’“, sagt David.

Im weiteren Verlauf des Homedates konfrontiert er Chiara schließlich damit und will wissen, was ihr die Teilnahme beim Bachelor bedeutet. Munter erzählt sie, dass es schon immer „ein Träumchen“ war, dort mitzumachen, und dann alle Rosen abräumen wollte. Vor allem wolle sie aber „das, was danach kommt“. Misstrauisch gibt sich David mit der Antwort zufrieden, beteuert jedoch im Interview, dass er befürchtet, dass Chiara etwas vor ihm zurückhält.

Davids Mama trifft vor der Entscheidung auf die Frauen

Ehe David seine endgültige Entscheidung trifft, welchen Frauen er eine Rose für das Finale gibt, lädt schließlich auch er alle drei Frauen zu einer Art Homedate ein. Zusammen mit seiner Mama trifft er sich mit Angelina, Chiara und Lisa in einem Café. Hier zeigen sich die drei Rosenanwärterinnen von ihrer besten Seite. Weniger gut kommt allerdings David bei dem Treffen weg, denn seine Mama hat die eine oder andere peinliche Geschichte aus seiner Kindheit parat, die sie gerne mit den Ladies teilt.

Davids Mama aus Stuttgart lernt seine drei Auserwählten kennen.

Davids Mama aus Stuttgart lernt seine drei Auserwählten kennen.

Foto: RTL

Am Ende des Tages ist seine Mama von allen drei Frauen gleichermaßen begeistert und kann ihm bei seiner Entscheidung nicht helfen. „Sie sind alle so unterschiedlich, aber jede so besonders“, zieht sie ihr Fazit. Für die Nacht der Rosen hört David Jackson auf sein Herz, und vergibt an dem Abend zwei Rosen.

Diese Frauen kommen ins Finale

Jeweils in ein langes, glänzendes Kleid mit hohem Schlitz gesteckt stehen dem Bachelor Angelina, Chiara und Lisa gegenüber. Die erste Rose verteilt David an Angelina, gefolgt von Lisa, die ebenfalls eine Rose und somit ein Ticket für das Finale bei „Der Bachelor 2023“ bekommt.

Für Chiara endet ihr Traum hier. Ob die Aussage ihrer Mutter sie ins Aus katapultiert hat, verrät der Bachelor nicht, bedankt sich allerdings für die schönen gemeinsamen Momente, die sie erlebt haben. Sie erwidert, dass er ein toller Bachelor war. „Es ist eine schwierige Situation, weil es das Gegenteil von dem ist, was man wollte. (...) Aber ich bin jemand, der sehr gut damit umgehen kann“, zeigt sich die Drittplatzierte tapfer. In der nächsten Folge trifft Bachelor David Jackson seine Entscheidung und vergibt die letzte Rose der 13. Staffel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort