Feuerwehr befreit Frau von Ehering

Warschau · Promille-Baby außer Lebensgefahr Das am Dienstag mit 4,5 Promille Alkohol im Blut geborene polnische Baby ist außer Lebensgefahr. Der Zustand des Jungen sei stabil, sagte der stellvertretende Direktor der Uniklinik Lodz gestern im polnischen Fernsehen.

Es werde Tage dauern, bis klar sei, wie schwer Leber und Nieren des Babys geschädigt seien. Die Behörden ermitteln gegen die Mutter, die mit 2,6 Promille entbunden hatte.

Feuerwehr befreit Frau von Ehering

In einem mehrstündigen Einsatz haben Feuerwehrleute in Osnabrück eine junge Frau von ihrem Ehering befreit. Wie die Stadt gestern mitteilte, kam die Frau in eine Klinik, weil sie den Ring nicht mehr von ihrem stark geschwollenen Finger bekam. Die Ärzte riefen die Feuerwehr. Sie entfernte den Ring mit dem Seitenschneider.

Wirbelstürme fordern mehrere Tote

Schwere Wirbelstürme in Bangladesch und in den USA haben gestern mehrere Menschen in den Tod gerissen. Nach dem Zyklon "Mahasen" starben in Bangladesch mindestens zehn Menschen. Im US-Bundesstaat Texas forderten Tornados mindestens sechs Opfer.

Negativpreis für Capri-Sonne

Der Hersteller der Capri-Sonne bekommt von der Verbraucherschutzorganisation Foodwatch den Negativpreis "Goldener Windbeutel" 2013 für die dreisteste Werbemasche bei einem Kinderprodukt, will ihn aber nicht annehmen. Bei einer Abstimmung hatte das Getränk die meisten Stimmen bekommen, wie Foodwatch mitteilte. Die Organisation kritisiert, dass die Firma das zuckerhaltige Getränk bei Kindern bewirbt, obwohl es dick macht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort