Feuer in Seniorenheim: Drei Menschen sterben

Schenefeld · Feuer in Seniorenheim: Drei Menschen sterben Bei einem Brand in einem Altenheim in Schleswig-Holstein sind am Freitag drei Menschen ums Leben gekommen. Mehrere Bewohner sowie ein Feuerwehrmann hätten zudem eine Rauchvergiftung erlitten, sagte ein Feuerwehrsprecher in Schenefeld.

Das Feuer brach aus unbekannter Ursache im zweiten Obergeschoss des Gebäudes aus.

1000 Meter langer Ölteppich auf Rhein

Die hessische Wasserschutzpolizei fahndet nach dem Verursacher eines 1000 Meter langen Ölteppichs auf dem Rhein bei Wiesbaden. Es gebe aber noch keine Hinweise, sagte ein Sprecher am Freitag. Auf der Wasseroberfläche zeigten sich leicht schimmernde Flecken, es roch leicht nach Öl. Die Wasserschutzpolizei vermutet, dass das Öl aus einem Schiff stammt. Im Lauf des Freitags verschwand der Ölteppich.

Mann klettert an Hausfassade hoch

Weil er seinen Schlüssel vergessen hatte, ist ein Mann im schwedischen Malmö sechs Stockwerke an der Fassade eines Hauses hochgeklettert. Doch die Fenster seiner Wohnung waren verschlossen. Der Mann alarmierte Nachbarn. Rettungskräfte mussten ihn mit einer Leiter herunterholen.

"Costa Concordia" wird in Genua verschrottet

Das havarierte Kreuzfahrtschiff "Costa Concordia" soll einem Zeitungsbericht zufolge im Juli nach Genua geschleppt und dort verschrottet werden. Die Versicherungen sollen mit dem ligurischen Hafen als Endstation für die "Costa Concordia" einverstanden sein, obwohl das Verschrotten dort 100 Millionen Euro kosten wird, während die Türkei angeboten hatte, dieses für 40 Millionen Euro zu leisten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort