Festnahme nach mysteriösem Vierfachmord von Annecy

London · Fast zehn Monate nach dem mysteriösen Vierfachmord von Annecy hat es eine erste Festnahme gegeben: Die britische Polizei nahm in Surrey bei London einen 54-jährigen Mann fest. Nach Angaben der französischen Justiz handelt es sich um den Bruder von Saad al-Hilli, der zusammen mit seiner Ehefrau, deren Mutter und einem französischen Radfahrer in Ostfrankreich erschossen worden war.

Es könnte in der Familie Erbstreitigkeiten gegeben haben. Sicher ist, dass der 2011 verstorbene Vater der Brüder al-Hilli auf einem Schweizer Konto fast eine Million Euro liegen hatte. Die Ermittler gingen aber auch dem Verdacht nach, dass die Morde mit der Arbeit von Saad al-Hilli als Ingenieur im sensiblen Luft- und Raumfahrtsektor zusammenhängen könnten oder mit dessen irakischer Herkunft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort