Fast 200 Schweinegrippe-Fälle in Deutschland bestätigt

Berlin/London. In Deutschland sind 23 weitere Fälle der so genannten Schweinegrippe bestätigt worden. Damit erhöhte sich die Zahl auf 195. Auch weltweit breitet sich die Grippe weiter aus. Der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zufolge meldeten 76 Länder fast 36 000 Fälle und 163 Todesopfer. Die WHO hatte die Influenza vergangene Woche zu einer Pandemie erklärt

Berlin/London. In Deutschland sind 23 weitere Fälle der so genannten Schweinegrippe bestätigt worden. Damit erhöhte sich die Zahl auf 195. Auch weltweit breitet sich die Grippe weiter aus. Der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zufolge meldeten 76 Länder fast 36 000 Fälle und 163 Todesopfer. Die WHO hatte die Influenza vergangene Woche zu einer Pandemie erklärt. Unterdessen ist das Baby der ersten Schweinegrippen-Toten Europas ebenfalls gestorben. Allerdings sei das Virus nicht für den Tod des Frühgeborenen verantwortlich, teilten die Gesundheitsbehörden im schottischen Glasgow mit. ddp/afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ex-Sowjetpräsident und Friedensnobelpreisträger Michail Gorbatschow (78, Foto: dpa) versucht sich nun auch als Sänger. Als Hommage an seine 1999 an Krebs gestorbene Frau Raissa nahm er die CD "Lieder für Raissa" mit sieben romantischen Kompositionen auf.
Ex-Sowjetpräsident und Friedensnobelpreisträger Michail Gorbatschow (78, Foto: dpa) versucht sich nun auch als Sänger. Als Hommage an seine 1999 an Krebs gestorbene Frau Raissa nahm er die CD "Lieder für Raissa" mit sieben romantischen Kompositionen auf.