Familiendrama auf A3: Vater und Sohn von Laster überfahren

Hennef · Beim Betanken eines liegengeblieben Autos sind ein Vater und sein Sohn auf der Autobahn 3 nahe Hennef von einem Sattelschlepper überfahren und getötet worden. Die beiden Männer hatten am späten Donnerstagabend versucht, das auf dem Seitenstreifen stehende Auto von der Fahrbahnseite aus aufzutanken.

Dabei wurden sie von dem 40-Tonnen-Lastzug erfasst und auf den Standstreifen geschleudert, berichtete die Polizei. Beide Männer starben noch an der Unfallstelle.

Der 18-Jährige Sohn war in Richtung Oberhausen unterwegs, als er wegen einer Panne an seinem Wagen auf dem Standstreifen anhielt und seinen Vater (55) telefonisch verständigte. Der Vater kam in Begleitung eines 64-jährigen Bekannten zu Hilfe. Während des Betankens war dieser im Wagen des Vaters geblieben. Er und der Sattelzugfahrer erlitten einen Schock.

Ob der Wagen des Sohnes wegen leeren Tanks oder eines anderen Defektes liegen geblieben war, wird noch untersucht. Die Polizei fand kein Warndreieck. Vater und Sohn trugen nach Angaben der Polizei vermutlich auch keine Warnwesten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort