Familie und Hund nach acht Jahren wieder glücklich vereint

Fredericksburg. Acht Jahre nach dem Verschwinden ihres Pitbull-Terriers hat eine Familie im US-Staat Virginia zu Weihnachten ein glückliches Wiedersehen mit dem Tier feiern können. Die abenteuerlustige Petunia war Ende 2003 wie häufig vom Farmhaus der Familie zu einer Scheune des landwirtschaftlichen Anwesens gerannt, von dort aber nicht zurückgekehrt

Fredericksburg. Acht Jahre nach dem Verschwinden ihres Pitbull-Terriers hat eine Familie im US-Staat Virginia zu Weihnachten ein glückliches Wiedersehen mit dem Tier feiern können. Die abenteuerlustige Petunia war Ende 2003 wie häufig vom Farmhaus der Familie zu einer Scheune des landwirtschaftlichen Anwesens gerannt, von dort aber nicht zurückgekehrt. Die Familie suchte nach ihrem Hund, gab schließlich jedoch die Hoffnung auf. Nun entdeckte eine Biologin den Hund in Kalifornien - mehr als 4000 Kilometer von Virginia entfernt. Über einen implantierten Chip konnten seine Halter ermittelt werden. Wie Petunia nach Kalifornien kam, bleibt wohl ihr Geheimnis. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort