Familie kassiert drei Strafanzeigen binnen zwei Stunden

Hattingen. Drei Strafanzeigen binnen zwei Stunden: Das hat am Samstag eine Familie im Ennepe-Ruhr-Kreis geschafft. Es begann, als ein 31-Jähriger bei einer Verkehrskontrolle mit fast einem Promille Alkohol im Blut auffiel. Er musste mitkommen auf die Wache in Hattingen. Dort tauchte seine Frau mit dem zurückgelassenen Auto auf - doch sie war ebenfalls betrunken

Hattingen. Drei Strafanzeigen binnen zwei Stunden: Das hat am Samstag eine Familie im Ennepe-Ruhr-Kreis geschafft. Es begann, als ein 31-Jähriger bei einer Verkehrskontrolle mit fast einem Promille Alkohol im Blut auffiel. Er musste mitkommen auf die Wache in Hattingen. Dort tauchte seine Frau mit dem zurückgelassenen Auto auf - doch sie war ebenfalls betrunken. Damit nicht genug: Plötzlich setzte sich draußen das Auto in Bewegung. Am Lenkrad saß der Bruder des 31-Jährigen, um - mit einem Zweitschlüssel - das Auto abzuholen. Er war nicht betrunken, hatte aber keinen Führerschein. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort