Falsch geparktes Auto mit Baby abgeschleppt

Amsterdam · TV-Sender stoppt „Derrick“-Ausstrahlung Der niederländische Fernsehsender Max nimmt die deutsche Krimi-Serie „Derrick“ aus dem Programm. Begründet wurde diese Entscheidung mit Berichten über die SS-Zugehörigkeit von Darsteller Horst Tappert während Nazi-Zeit.

"Wir werden keinen Schauspieler ehren, der so über seine Vergangenheit gelogen hat", hieß es.

Familiendrama: Sohn tötet Vater im Streit

Bei einem Familiendrama in Wiehl hat ein 18-Jähriger nach Polizeiangaben seinen Vater erstochen. Zwischen seinen Eltern sei es am Samstagabend in der Wohnung zu einem Streit gekommen. Der Sohn kam seiner Mutter zu Hilfe und versetzte seinem Vater einen tödlichen Stich mit einem Messer, wie die Polizei gestern mitteilte.

Falsch geparktes Auto mit Baby abgeschleppt

Mitarbeiter einer Abschleppfirma haben in Paris ein Auto samt drei Wochen altem Baby abgeschleppt. Die Mutter hatte ihren Wagen kurz im Halteverbot abgestellt, wie die Tageszeitung "Le Parisien" am Wochenende berichtete. Wie die Zeitung weiter schreibt, sei am selben Tag ein weiteres Auto mitsamt Insassen fast abgeschleppt worden. Das 9-jährige Kind, das in dem Fahrzeug schlief, wurde jedoch rechtzeitig wach.

Weitere Festnahmen nach Babymord in Chile

Im Zusammenhang mit einem Ritualmord an einem zwei Tage alten Baby in Chile hat die Polizei drei weitere Verdächtige festgenommen. Die Mitglieder einer Sekte hätten sich am Samstag gestellt, teilte die Polizei mit. Bereits am Freitag wurden vier Sektenmitglieder festgenommen, darunter auch die Mutter des im November getöteten Kindes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort