Fall Mary-Jane: 37-Jähriger wegen Mordes angeklagt

Meiningen. Wegen heimtückischen Mordes an der siebenjährigen Mary-Jane ist Anklage erhoben worden. Ihrem mutmaßlichen Peiniger, einem 37 Jahre alten Thüringer, werde auch schwerer sexueller Missbrauch des Mädchens vorgeworfen, teilte die Staatsanwaltschaft Meiningen mit. Der Mann soll das Schulkind am 24. Juni in seine Wohnung in Zella-Mehlis gelockt und sexuell missbraucht haben

Meiningen. Wegen heimtückischen Mordes an der siebenjährigen Mary-Jane ist Anklage erhoben worden. Ihrem mutmaßlichen Peiniger, einem 37 Jahre alten Thüringer, werde auch schwerer sexueller Missbrauch des Mädchens vorgeworfen, teilte die Staatsanwaltschaft Meiningen mit. Der Mann soll das Schulkind am 24. Juni in seine Wohnung in Zella-Mehlis gelockt und sexuell missbraucht haben. Am frühen Morgen des nächsten Tages soll der Verdächtige das nichts ahnende Mädchen "aus Angst vor der Entdeckung des sexuellen Missbrauchs" in einem Waldstück bei Zella-Mehlis getötet haben. Er habe das Kind bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt und dann in einen Bachlauf abgelegt, wo es ertrank. Der Mann hatte ein Geständnis abgelegt, nachdem ihm die Polizei auf die Spur gekommen war. Der Verhandlungstermin am Landgericht Meinigen steht laut Staatsanwaltschaft noch nicht fest. Der Prozess werde auf jeden Fall noch in diesem Jahr beginnen, sagte eine Gerichtssprecherin. Ein Start in den nächsten Wochen sei jedoch "eher unrealistisch". dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort