Fall Lea Sophie: Justiz ermittelt gegen Polizei

Berlin · Hochwasser fordert erstes Todesopfer Das tagelange Hochwasser in Niedersachsen hat ein erstes Todesopfer gefordert. Eine Radfahrerin starb gestern laut Polizeiangaben, nachdem sie aus einem Fluss gezogen worden war.

In Bayern wird im Hochwassergebiet seit Tagen ein Mann vermisst. Die Meteorologen sagen für die betroffenen Gebiete weiter Regen voraus.

Fall Lea Sophie: Justiz ermittelt gegen Polizei

Nach dem qualvollen Tod der zweijährigen Lea Sofie ermittelt die Staatsanwaltschaft Köln gegen die Polizei. Es gehe um unterlassene Hilfeleistung, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Die Polizei habe einen Vermerk über den schlechten Zustand der Wohnung der Mutter nicht ans Jugendamt weitergeleitet. Vergangenen Freitag wurden die Mutter und ihr Ex-Freund zu langer Haft verurteilt.

Tschechin erwartet fünf Babys

Eine junge Mutter aus Tschechien erwartet Fünflinge. Im Ultraschallbild hätten die Ärzte bis zur 21. Woche erst zwei und später nur vier Föten entdeckt, sagte Alexandra Kinova (23) aus Milovice bei Prag im tschechischen Fernsehen. Alle fünf Babys würden nun am Sonntag per Kaiserschnitt auf die Welt kommen. Das ganze Land fiebert mit.

Forscher wollen Mammut klonen

Neue Hoffnung auf eine Wiedergeburt des Mammuts: Russische Forscher haben im ostsibirischen Permafrost Überreste eines ausgestorbenen Elefanten mit Muskelgewebe und flüssigem Blut entdeckt. Vom besten Fund seit 100 Jahren sprach ein Moskauer Wissenschaftler der Agentur Ria Nowosti zufolge. Nun planen die Forscher, das Mammut zu klonen. Noch unklar ist, ob es möglich ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort