Experten suchen nach Ursache für Abbruch von Windrad

Kirtorf. Die Ursache für den Abbruch der Spitze einer Windkraftanlage bei Kirtorf ist weiter unklar. Zum Zeitpunkt des Unfalls habe im Vogelsbergkreis starker Wind geherrscht, sagte ein Polizeisprecher gestern. Es sei jedoch noch nicht geklärt, warum der obere Teil des Turms samt Gondel und Rotor abbrach. Die Betreiberfirma habe Experten geschickt, um den Vorfall zu untersuchen

Kirtorf. Die Ursache für den Abbruch der Spitze einer Windkraftanlage bei Kirtorf ist weiter unklar. Zum Zeitpunkt des Unfalls habe im Vogelsbergkreis starker Wind geherrscht, sagte ein Polizeisprecher gestern. Es sei jedoch noch nicht geklärt, warum der obere Teil des Turms samt Gondel und Rotor abbrach. Die Betreiberfirma habe Experten geschickt, um den Vorfall zu untersuchen.In dem Windpark war am Sonntag eine der sieben Anlagen auf die angrenzende Trafostation gestürzt. Verletzt wurde niemand. Die Ermittler schätzen den Schaden auf rund eine Million Euro. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort