Ex-Frau Schröder-Köpf soll offenbar Namen von Altkanzler ablegen

Hamburg · Altkanzler Gerhard Schröder (SPD) soll seine Ex-Frau Doris Schröder-Köpf aufgefordert haben, den Namen Schröder abzulegen. Das sagte die SPD-Politikerin rund ein Jahr nach der Scheidung in einem Interview mit der Zeit.

 Doris Schröder-Köpf und Gerhard Schröder im Jahr 2009.

Doris Schröder-Köpf und Gerhard Schröder im Jahr 2009.

Foto: dpa/Jochen Lübke

„Er vertritt die Ansicht, dass immer nur die aktuelle Ehefrau seinen Namen tragen soll“, so die 55-jährige Schröder-Köpf. Zugleich machte sie sehr deutlich, was sie von dem Ansinnen ihres Ex-Mannes hält: Dies sei „bei einem Allerweltsnamen wie Schröder“ völlig absurd.

Schröder-Köpf war die vierte Frau des Altkanzlers. Inzwischen ist er in fünfter Ehe mit der Koreanerin So­yeon Schröder-Kim verheiratet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort