Ex-Banker sucht zwecks Nikotinsucht die Einöde

London. Im Zelt und mit 120 Büchern ausgerüstet will ein Ex-Banker aus Großbritannien den August auf einer unbewohnten schottischen Insel verbringen und sich so das Rauchen abgewöhnen. "Das ist meine letzte Chance

London. Im Zelt und mit 120 Büchern ausgerüstet will ein Ex-Banker aus Großbritannien den August auf einer unbewohnten schottischen Insel verbringen und sich so das Rauchen abgewöhnen. "Das ist meine letzte Chance. Ich rauche 30 Zigaretten am Tag - aber ich glaube, ich kann es schaffen aufzuhören", zitierten mehrere britische Zeitungen am Samstag den früheren Investmentbanker Geoff Spice. Für seine Radikalkur suchte sich der 56-jährige Brite eine der Hebriden-Inseln vor der Westküste Schottlands aus. "Ich hoffe auch, dass ich wegen des Lebens auf der einsamen Insel und weil ich mich selbst versorgen muss, nicht zunehme - so wie das anderen passiert, wenn sie das Rauchen aufgeben", sagte Spice. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Schwimmlegende Franziska van Almsick (31, Foto: ddp), verlobt mit dem Unternehmer Jürgen B. Harder und Mutter eines kleinen Sohnes, denkt über das Heiraten nach. "Der Termin rückt näher, wir diskutieren intensiv und nähern uns an", sagte sie der "Bild am
Schwimmlegende Franziska van Almsick (31, Foto: ddp), verlobt mit dem Unternehmer Jürgen B. Harder und Mutter eines kleinen Sohnes, denkt über das Heiraten nach. "Der Termin rückt näher, wir diskutieren intensiv und nähern uns an", sagte sie der "Bild am