Erzbischof erfährt durch DNA-Test seine uneheliche Herkunft

London · Der Erzbischof von Canterbury, Justin Welby (60), hat per DNA-Test erfahren, dass er der uneheliche Sohn des 2013 verstorbenen Anthony Montague Browne ist, dem ehemaligen Privatsekretär des früheren Premierministers Winston Churchill . In einer am Freitag veröffentlichten Erklärung schreibt der Primas der Anglikanischen Kirche: "Es ist eine völlige Überraschung." Seit vergangenem Monat wisse er, dass sein biologischer Vater nicht Gavin Welby sei.

"Herauszufinden, dass der eigene Vater ein anderer ist als gedacht, ist nicht ungewöhnlich", insbesondere in Familien mit Suchtproblemen. Dabei verwies Welby darauf, dass seine Eltern Jane und Gavin Welby Alkoholiker gewesen seien und deshalb seine Kindheit "chaotisch".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort