1. Nachrichten
  2. Panorama

Erster Wintereinbruch in Sicht – Sturmflut an der Nordsee erwartet

Erster Wintereinbruch in Sicht – Sturmflut an der Nordsee erwartet

Nach dem goldenen Oktober wird es stürmisch und in den nächsten Tagen wahrscheinlich sogar winterlich. In den Mittelgebirgen und den Alpen kann es von heute an oberhalb von 800 Metern schneien. "Dass Oberstdorf mal kurz weiß wird ist möglich", sagte gestern ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes in München.

An der Nordseeküste wird die erste Sturmflut dieses Herbstes erwartet. Ausläufer eines Hurrikans wirbelten in Großbritannien den Flugverkehr durcheinander. Mit einem heftigen Wintereinbruch ist in höheren Lagen der bayerischen Alpen zu rechnen: Bis Freitag wird oberhalb von 1500 Metern bis zu einem Meter Schnee erwartet. Auf der 2962 Meter hohen Zugspitze können es sogar 1,20 Meter sein.