Erste Frau mit implantierter Gebärmutter ist schwanger

Istanbul. Die weltweit erste Frau mit einer implantierten Gebärmutter bekommt ein Kind. Nach einer künstlichen Befruchtung sei Derya Sert nun in der zweiten Woche schwanger. Das teilten ihre Ärzte im türkischen Alanya mit. Der Patientin gehe es gut

Istanbul. Die weltweit erste Frau mit einer implantierten Gebärmutter bekommt ein Kind. Nach einer künstlichen Befruchtung sei Derya Sert nun in der zweiten Woche schwanger. Das teilten ihre Ärzte im türkischen Alanya mit. Der Patientin gehe es gut. Zwar berge die Schwangerschaft Risiken für Mutter und Kind, sollte aber alles nach Plan verlaufen, werde das Baby vermutlich zwei Monate vor dem normalen Geburtstermin per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Die Gebärmutter soll anschließend wieder entfernt werden, um Risiken zu vermeiden, so die Mediziner.Die 22-Jährige kam ohne Uterus zur Welt. Die Transplantation im August 2011 wurde als medizinisches Wunder bezeichnet. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Die kanadische Sängerin Céline Dion (42, Foto: dpa) ist schwanger. Sie erwarte Zwillinge, sagte Dions Sprecherin. Die Schwangerschaft ging den Angaben zufolge aus dem sechsten Versuch der künstlichen Befruchtung hervor. Dion und ihr 68-jähriger Mann
Die kanadische Sängerin Céline Dion (42, Foto: dpa) ist schwanger. Sie erwarte Zwillinge, sagte Dions Sprecherin. Die Schwangerschaft ging den Angaben zufolge aus dem sechsten Versuch der künstlichen Befruchtung hervor. Dion und ihr 68-jähriger Mann
Aus dem Ressort