Ermittlungen nach Fenstersturz von Kind

Berlin · Dämpfe in Flugzeug: Vier Menschen in Klinik Dämpfe sind aus einem Flugzeug beim Entladen am Flughafen Berlin-Tegel ausgetreten. Vier Beschäftigte kamen gestern wegen Atemwegsreizungen zur Beobachtung in ein Krankenhaus, wie die Flughafengesellschaft mitteilte.

Die Passagiermaschine von Air Berlin hatte nach Angaben des Unternehmens feste Alkaloidsalze an Bord. Passagiere kamen nicht zu Schaden.

Rumänien erlaubt Straßenhunde-Tötung

Das rumänische Parlament hat Straßenhunde zur Tötung freigegeben. Die Abgeordneten reagierten mit ihrer Entscheidung gestern auf den Tod eines kleinen Jungen vor einer Woche. Der Junge war an den Folgen von Hundebissen gestorben, wie die Gerichtsmedizin in Bukarest nach ihrer Untersuchung mitteilte.

651 000 Euro für Bonds Unterwasser-Auto

Ein Unterwasser-Auto aus dem James-Bond-Film "Der Spion, der mich liebte" von 1977 mit Roger Moore hat bei einer Auktion in London umgerechnet 651 000 Euro eingebracht. Das Fahrzeug vom Typ Lotus Esprit ging an einen unbekannten Bieter, wie das Auktionshaus RM Auctions mitteilte.

Ermittlungen nach Fenstersturz von Kind

Nach dem Sturz eines sechsjährigen Mädchens aus dem dritten Stock seiner Grundschule in Remscheid ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen die Lehrerin. Die Erstklässlerin sei anscheinend nach der Unterrichtsstunde in dem Klassenraum eingeschlossen und vergessen worden, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Die Kleine war am Montag etwa 15 Meter tief auf den Asphalt gestürzt. Sie erlitt mehrere Brüche an Beinen und Becken und musste operiert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort